Liebe Vereinsmitglieder,
nach einer langen „Durststrecke“, bedingt durch Corona, Theater auf Burg Münzenberg und andere Dinge, möchte der Vorstand des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg an die erfolgreiche Tradition der Vereinsfahrten wieder anschließen.
So haben wir für Samstag, den 8. Juni, eine Tagestour geplant, die in eine Gegend führt, die uns allen nicht so bekannt sein dürfte, obwohl sie nur gut 50 km entfernt ist; es geht nach Homberg/Ohm bzw. Amöneburg. Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt schon früh um 7.00 Uhr (Abfahrtsorte und die genauen Abfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben). Als Erstes unternehmen wir eine wunderschöne Wanderung an Ohm und Schächerbach (ca. 8 km), bevor wir es uns dann in der Hainmühle zum Mittagessen gemütlich machen.
Danach fährt uns Steffen Erletz, den ihr vielleicht noch als Helfer von der Burg kennt, mit dem Bus hoch hinauf in das Städtchen Amöneburg. Hier werden wir den Mauerweg-Rundgang durchführen, bevor uns Steffen hinab in die berühmte Brückermühle an die Ohm bringt. Dort teilen wir die Gruppe: Die eine Hälfte setzt sich zum Kaffeetrinken nieder, die andere wird vom alten Müller durch die Mühle geführt. Danach findet ein Wechsel statt. Spätestens gegen 20.00 Uhr werden wir wieder zurück sein.
Die Kosten für den Bus und die Führungen übernimmt der Freundeskreis, Essen und Kaffeetrinken müssen die Mitfahrerinnen und Mitfahrer selbst tragen. Da die Plätze begrenzt sind, vergeben wir diese gemäß der Anmeldung.
Möglich ist die Anmeldung an unserer Jahreshauptversammlung am 26. April im Kulturhaus Alte Synagoge. Ab Samstag, dem 27. April, ist eine Onlineanmeldung über die Emailadresse tickets@freundeskreis-muenzenberg.de möglich.
Wir freuen uns auf euch.
Im Namen des Vorstands
Uwe Müller, im April 2024